5 Jahre "Vertrag für Hamburgs Stadtgrün"
NABU lädt zu Jubiläumsveranstaltung ein
Am 8. Mai 2019 beschloss die Hamburgische Bürgerschaft den „Vertrag für Hamburgs Stadtgrün“, zu deren Umsetzung sich der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg unmittelbar verpflichtet hat. Die zwischen der NABU-Volksinitiative „Hamburgs Grün erhalten“ und den Vorsitzenden der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen ausgehandelte Vereinbarung ist auch fünf Jahre später ein herausragender Meilenstein für die Grünentwicklung in der Freien und Hansestadt Hamburg.
Die Vereinbarung steigert unter anderem den ökologischen Wert von Grünflächen, sichert einen festen Anteil des Hamburger Gebietes als Natur- und Landschaftsschutzgebiete und stellt mehr Mittel bereit, um den Naturschutz in der Stadt voranzubringen. Dabei ziehen alle an einem Strang, denn auch die Bezirke sowie zahlreiche städtischen Unternehmen bekennen sich seither zur Umsetzung des „Vertrags für Hamburgs Stadtgrün“. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Wir freuen uns, wenn Sie am 8. Mai 2024 in der Freien Akademie der Künste, Klosterwall 23, 20095 Hamburg gemeinsam mit uns auf das Erreichte schauen. Das Eintreffen der Gäste beginnt um 18:00 Uhr, offizieller Start der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr.
Ein Grund zum Feiern: Am 8. Mai 2019 beschloss die Hamburgische Bürgerschaft den „Vertrag für Hamburgs Stadtgrün“. Die Volksinitiative des NABU zeigt nach den ersten fünf Jahren ihre Wirkung. Mehr →