Amphibienfest des NABU
Am 7. Mai im Wildgehege Klövensteen in Rissen / Von 11-16 Uhr buntes Programm rund um Frosch, Molch & Co.
Es gibt viel zu entdecken: Mit Hilfe eines Schaubeckens haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, Amphibien in aller Ruhe zu betrachten. Kleine Naturforscher und –forscherinnen, die es genauer wissen wollen, können mit Becherlupen und Mikroskopen Kleinlebewesen selber bestimmen. Außerdem wird gemalt und gebastelt, durch Quizspielen kann jeder sein Wissen über die heimische Natur testen oder sich beim Kinderschminken nach belieben verändern lassen. Ein Highlight sind die naturkundlichen Führungen, die der NABU während des Festes anbietet. Wer Fragen zur Naturschutzarbeit oder zum Artenschutz hat, kann sich vor Ort bei den Experten des NABU beraten lassen.
Neben dem Naturschutzbund werden auch der Regionalpark Wedeler Au und die Waldpädagogik vom Klövensteen vertreten sein und interessante Angebote und Informationen bereithalten.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls gesorgt. Organisiert wird das Amphibienfest von den Ehrenamtlichen der NABU-Gruppe West.
NABU-Amphibienfest
Datum: 7. Mai 2017
Uhrzeit: 11 – 16 Uhr
Ort: Wildgehege Klövensteen, Sandmoorweg (Hamburg-Rissen)
Veranstalter: NABU-Gruppe West
Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos
Die Fachgruppe Amphibien und Reptilien setzt sich für den Schutz dieser bedrohten Arten ein. Wir kümmern uns z.B. um die Pflege ihrer Lebensräume, siedeln Laich und Larven aus trocken fallenden Gewässern um, erfassen die Bestände, beraten und informieren. Mehr →